Gore Bike Wear OXYGEN – Regenjacke

imagePraxis-Test Regenjacke:
Die Regenjacke OXYGEN von Gore Bike Wear, die ich mehrfach bei langen Regenfahrten testen konnte,  bekommt von mir die volle Empfehlung. Eine bessere Regenjacke wird man kaum finden können.
Selbst nach 200 km komplett im Regen hält sie dicht!

Der UVP von EUR 229,95 ist happig, aber die OXYGEN ist jeden Cent wert.

Im Juni 2012 erwarb ich die Jacke nach eingehender Beratung durch das Verkaufsteam von Gore Bike Wear in Motala, Schweden.

Im November 2012 erreichte die OXYGEN den Testsieg bei RoadBIKE.

Ohne diese Jacke hätte ich die Vätternrundan 2012 im Starkregen nicht schaffen können. Obwohl ich die Jacke erst bei km 148 über die komplett durchnässte Windstopper-Jacke zog, hielt sie weiteres Wasser von außen komplett ab, und wärmte, aufgrund ihrer hervorragenden Winddichtigkeit. So konnte ich weitere 150 km ohne Probleme durchhalten.

Update:

2016 hatten wir 150 km Regen bei der Vätternrundan. Wieder rettete mich die Oxygen, die ich vom Start bis km 275 trug!

Günstig bei Amazon.de: GORE BIKE WEAR Herren Jacke Oxygen Active Shell

Zieht man die Jacke über die trockene Kleidung, hält sie komplett dicht und atmet den Schweiß gut ab.

Den RoadBIKE-Testsieg kann ich voll bestätigen.

Die OXYGEN ist eng geschnitten, weshalb man sie eine Nummer größer kaufen sollte, damit sie nicht nur übers Trikot, sondern ggf. auch über mehrere wärmende Schichten passt.

imageNeben der verlängerten Rückenpartie ist der ergonomisch geformte Stehkragen zu erwähnen, der den Hals hoch und eng umschließt. So kann dort kein Wasser eindringen.

image

imageDie Ärmel sind eng, flattern nicht, und sind außen länger geschnitten, damit sie noch einen Teil des Handrückens bedecken. Auf den Innenseiten der Ärmel befinden sich Reißverschlüsse, die das An- und Ausziehen  erleichtern.

Die Jacke ist extrem leicht und lässt sich gefaltet prima in der Rückentasche transportieren, wie hier in dem Foto gezeigt. Achtung: Die Regenjacke steckt in der Rückentasche der Windstopper-Jacke. Es ist nicht die Rückansicht der Regenjacke.

image

Du darfst gerne kommentieren. Bitte verwende keine Links, da solche Kommentare zunächst in die Warteschleife geschoben werden.

%d Bloggern gefällt das: