Wandhalterung? Ikea macht’s am billigsten!

Ikea für Rennradfans!

Vor einigen Wochen lief ich bei Ikea Frankfurt an diesem Jugendzimmer vorbei.

Der Dekorateur, vielleicht selbst ambitionierter Rennradfahrer, hatte sich kreativ ausgelebt. Gut, das Rad ist aus dem Decathlon, aber egal. Schick sah es jedenfalls aus, vor der Backsteinfototapete.

Foto gemacht und weiter. Man kennt das ja. Im Herzen des Möbel- und Dekorationskonsumterrors will man schnell weiter oder ins Restaurant.

Dann kamen unverhofft Fragen zur Wandhalterung, nachdem ich das Foto auf Facebook geteilt hatte.

Beantworten konnte ich die Fragen nicht. Schließlich hatte ich nicht darauf geachtet, wie das Rad mit der Wand verbunden war.

Heute stand wieder Ikea auf dem Programm. Da mir die Fragen meiner Leser wichtig sind, habe ich genauer nachgeschaut.

Skräll, heißt der Wandhalter. Für drinnen und draußen geeignet,  oben gummiert, und damit Rahmen schonend,  für schlappe EUR 1,99/Stück …,  also EUR 3,98 insgesamt. Günstiger kann man ein Rad nicht an der Wand befestigen.

Braucht man mehr? 

Claude

Claude ist nach langer Radabstinenz, und mehr als 20 kg Übergewicht, seit 2008 mit dem Fahrrad unterwegs; nicht gut, aber mit Freude. Neben gesunder Ernährung sind es v.a. ‚Gadgets‘ und neue Produkte rund ums Rad, die ihn interessieren. Sein Herzblut hängt an der Vätternrundan in Schweden – 300 km die ihm jedes Jahr aufs neue Respekt abverlangen.

1 Antwort

  1. Das sieht echt klasse aus , das werde ich ach versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptiert