Wandhalterung? Ikea macht’s am billigsten!

Ikea für Rennradfans!

Vor einigen Wochen lief ich bei Ikea Frankfurt an diesem Jugendzimmer vorbei.

Der Dekorateur, vielleicht selbst ambitionierter Rennradfahrer, hatte sich kreativ ausgelebt. Gut, das Rad ist aus dem Decathlon, aber egal. Schick sah es jedenfalls aus, vor der Backsteinfototapete.

Foto gemacht und weiter. Man kennt das ja. Im Herzen des Möbel- und Dekorationskonsumterrors will man schnell weiter oder ins Restaurant.

Dann kamen unverhofft Fragen zur Wandhalterung, nachdem ich das Foto auf Facebook geteilt hatte.

Beantworten konnte ich die Fragen nicht. Schließlich hatte ich nicht darauf geachtet, wie das Rad mit der Wand verbunden war.

Heute stand wieder Ikea auf dem Programm. Da mir die Fragen meiner Leser wichtig sind, habe ich genauer nachgeschaut.

Skräll, heißt der Wandhalter. Für drinnen und draußen geeignet,  oben gummiert, und damit Rahmen schonend,  für schlappe EUR 1,99/Stück …,  also EUR 3,98 insgesamt. Günstiger kann man ein Rad nicht an der Wand befestigen.

Braucht man mehr?