Die Rennrad-WG Podcast Artwork

Etappe 1 – Zwei Männer, ein Thema

Etappe 1 – Zwei Männer, ein Thema
Die Rennrad-WG - der Podcast von Cy...

 
 
00:00 / 59:34
 
1X
 

Der Podcast von CyclingClaude!

Nun ist er da, der Podcast von CyclingClaude. Lange bin ich mit dem Gedanken schwanger gegangen.

Ich liebe Podcasts. Schon immer. Lesen und Videos schauen erfordert die volle Aufmerksamkeit. Für Podcasts reicht ein Ohr. Das Hören geht nebenher, auf dem Arbeitsweg, im Zug, auf dem Smarttrainer …

Wohngemeinschaft

Langweilig wird es mir beim Zuhören von Podcast-Monologen. Obwohl ich gerne quatsche – und das mache ich auch in der ersten Etappe zu viel – würde ein einstündiges Gelaber von CyclingClaude schnell zum Abschalten führen.

Deshalb gibt es auf CyclingClaude eine virtuelle Rennrad-WG, mit Claude und seinen Mitbewohnern. In der ersten Folge, bzw. auf der ersten Etappe, werde ich von Harry begleitet. Ihn kennst Du vielleicht aus meinen Youtube-Videos zur Di2. Harry hat Ahnung, nicht nur weil er bei Hibike arbeitet. Er bleibt übrigens nicht der einzige Mitbewohner. Versprochen!

Harry und Claude Die Rennrad-WG
Harry und Claude, zwei Männer, ein Thema :-)

Außerdem gibt es bei uns Gästezimmer. Leute, die was interessante Geschichten zu erzählen haben, sind herzlich willkommen. Du vielleicht auch. Zum Start spreche ich mit Kai Rapp, der bei Zwift für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich ist.

André Greipel und Kai
Kai Rapp im Schnack mit André Greipel

Die erste Etappe

Inhaltlich geht es beim Aufgalopp der Rennrad-WG um Speedplay ein wenig Tubeless und Reifen, Pink und Celeste und auch um Zwift – aber nicht nur.

Harry erzählt von einem Specialized-Rad in Celeste/Pink. Fotos vom Bike findest Du hier.

Die erste Etappe ist übrigens noch im Februar 2019 erschienen. Wir planen monatliche Etappen, die immer etwa eine Stunde Hörzeit haben werden. Ab und an wird es auch “Specials” geben.

Feedback

Die WG freut sich über Dein Feedback. Immer! Schick’ uns ne Mail an feedback@rennrad-wg.de, schreib’ nen Kommentar, frag’ uns was …

Weitersagen

Ach ja, fast vergessen. Wenn Dir der Podcast gefällt, sag’ es weiter. Das freut uns am meisten :-). Danke dafür!


1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.