Me myself and I CyclingClaude Der Blog im Blog

Der Blog-im-Blog KW 48/2019

Erstelle eine Druckansicht

In eigener Sache:
CyclingClaude möchte einfach mal Danke sagen. Danke, dass Du hier liest. Danke für Deine Kommentare zu den Artikeln hier im Blog und auf Social Media.
Abonniere CyclingClaude auf Facebook und Instagram und verpasse nichts!

Wenn Du wissen möchtest, um was es hier geht, lies bitte den zugehörige Blogbeitrag und schau öfter mal rein, weil ich in der Regel an jedem Wochentag, was schreibe – manchmal erst abends.

1.12.2019

Noch ein Monat übrig. Schaffe ich die 10.000 km? Wenigstens auf Zwift?

Eigentlich bin ich noch auf Kurs. Aber heute war schon nix weil Basketball und Montag/Dienstag bin ich beruflich unterwegs. Danach gilt es Gas zu geben.

30.11.2019

Eigentlich wollten wir schon zur Eurobike, dann als er auf dem Weg nach Kona Zwischenstopp in Frankfurt hatte. Heute war es dann endlich soweit. Der Baranski in der Rennrad-WG. Etappe 12 ist im Sack. Stay tuned!

– Werbung –

Ach ja, falls Du immer noch einen WAHOO Smarttrainer suchst … Black Friday wurde verlängert.

https://sm-parts.net

29.11.2019

Heute könnte ich im Strahl kotzen. Warum? Mir wurde von der HUK-Coburg die Hausratversicherung gekündigt. Sicherlich bin ich mehr als 25 Jahre Kunde. In den letzten 15 Jahren kam mir in Dietzenbach leider vier Fahrräder weg. 2016 hatten wir außerdem einen Einbruch. Dinge, für die ich als Kunde nichts kann. Dass Dietzenbach ein hohes Fahrradiebstahlrisiko hat, ist bei der Hausrat sicherlich in die Prämie einkalkuliert. Und wenn es dann doch passiert, ist man als Versicherungsnehmer nicht mehr gut genug.

Das Fahrrad, Wert ca. 600 EUR, war übrigens letzte Woche von der Polizei sichergestellt worden. Eigentlich wollte ich es mir nächste Woche anschauen und – falls es unbeschädigt ist – die Zahlung der Versicherung zurück überweisen. HUK-Coburg, wisst Ihr was? Ihr könnt mich mal.

28.11.2019

Heute war Andi vom CyclingClaude-Autorenteam auf einen Kaffee zu Besuch. Blöderweise haben wir nicht mal ein gemeinsames Foto gemacht. Nächstes Mal, Andi!

Derzeit wird man von Black-Friday-Angeboten erschlagen. Leider habe ich noch nicht das gefunden, was ich brauche. U.a. fehlen mir noch Shimano XTR Pedale (Empfehlung von Jonas Deichmann) für mein neues Gravel-Titanrad, das bald aufgebaut wird.

Wahoo hat zum ersten Mal Trainer im Angebot, Wahoo KICKR und KICKR Core refurbished mit anständigen Rabatten.

Wer keinen mehr bekommt, sollte es hier probieren. Insgesamt kann man auf Wahoo KICKR und KICKR CORE bis zu 15 % Rabatt vom UVP kommen, nicht nur bei Smarttrainern.

SM-Parts
– Werbung –

27.11.2019

Claude Walter, you have been assigned a start in Vätternrundan 2020 with the starting time 03:28. In order for your entry to be approved, you must pay it within 5 workdays. This is done on My Pages.

Same procedure as every year, könnte man sagen. Wer schnelle Finger hat, bekommt einen Startplatz bei der Vätternrundan.

Binnen Sekunden nach Freigabe der Anmeldemaske hatte ich den Teamcode eingegeben und für mich und 27 Leser das Startticket gesichert. Spannend war es aber trotzdem; wiee jedes Jahr.

Vätternrundan Anmeldung

26.11.2019

Die ersten drei bzw. vier Bauteile meines n+1 Gravel-Renners. Vor dem Aufbau werde ich alle Teile auf Instagram vorstellen und erzählen, warum ich gerade diese Komponenten bestellt habe.

Außerdem wird es bis Weihnachten noch das ein oder andere Gewinnspiel auf Instagram geben.

Außerdem werde ich ober-attraktive Black-Friday-Deals dort in der Story teilen.

Es macht also Sinn, CyclingClaude auf Insta zu folgen.

25.11.2019

Die Woche beginnt ereignisreich.

Vorregistrierung Vätternrundan nur noch heute bis 19 Uhr

Zunächst ein Hinweis an alle, die ggf. an der Vätternrundan 2020 teilnehmen wollen: Heute um 19 Uhr endet die Vorregistrierung. Nur wer vorregistriert ist, kann am Mittwoch um 19 Uhr um einen Vätternrundan Startplatz kämpfen.

Falls Du es Dir heute noch überlegst, kannst Du Dich vorregistrieren und dann im Team CyclingClaude anmelden. 27 sind schon im Team. Als Teammitglied sparst Du Dir die eigentliche Anmeldung am kommenden Mittwochabend. Die ganze Verantwortung für das Team liegt in meinen Händen. Bin ich schnell genug für das Team, bekommen alle einen Startplatz. Bisher hat es immer geklappt.

Wie man sich vorregistriert, erkläre ich hier.

Die Vätternrundan ist 2020 zum ersten Mal 315 km lang und damit 18 km länger als bisher.

Fahrraddiebstahl

Während ich nach meiner Rücken-OP krank zuhause war, wurden aus unserem Fahrradkeller zwei Fahrräder gestohlen. Unser Dahon ios p8 Faltrad sowie ein älteres Bulls Kinder-MTB.

Das Faltrad ist wieder aufgetaucht, erzählte mir eine nette Polizistin heute früh am Telefon. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht. Die Hausratversicherung hat schon bezahlt.

Mützengewinner

Der Mützengewinner steht fest (s.u.).

Diese Woche wird es ein weiteres Gewinnspiel geben; ebenfalls auf Instagram. Dem Profil von CyclingClaude zu folgen, macht also Sinn.

Podcast auf Deezer

Die Rennrad-WG ist nun auch auf Deezer zu hören. Auf iTunes bzw. Apple Podcasts und Spotify sind wir ja schon länger.


Etappe 12 ist da!

Vize-Weltmeister Marcus Baranski (Der Baranski) hat im Podcast nicht nur ein paar nette Anekdoten auf Lager, sondern auch Tipps, die dich schneller machen.
Etappe 12 findest Du hier.


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.