Vätternrundan

Streckenänderung Vätternrundan ab 2020

Erstelle eine Druckansicht

In eigener Sache:
CyclingClaude möchte einfach mal Danke sagen. Danke, dass Du hier liest. Danke für Deine Kommentare zu den Artikeln hier im Blog und auf Social Media.
Abonniere CyclingClaude auf Facebook und Instagram und verpasse nichts!

Hot off the Press – Streckenänderung Vätternrundan

Wie der Veranstalter der Vätternrundan gerade bekannt gab, wird der Streckenverlauf der Vätternrundan geändert. um den Teilnehmern noch mehr Sicherheit zu gewährleisten.

Durch die neue Strecke der Vätternrundan wird die Gesamtstrecke ab 2020 ganze 315 km betragen, also ca. 18 km mehr als bisher.

Die Kursänderung betrifft den letzten Streckenabschnitt, vom Norden des Sees zurück nach Motala.

Strecke Vätternrundan 2020
Durch die Streckenänderung verlängert sich die Gesamtstrecke des Radmarathons auf 315 km

Anstatt wie bisher der stark befahrenen Bundesstraße 50 zu folgen, verläuft die Strecke nun über Askersund, Åmmeberg, Zinkgruvan und Godegård zum Zielort Motala.

Auf dem neuen Streckenabschnitt verkehren im Durchschnitt achtmal weniger Kfz als auf der bisher befahrenen Bundesstraße. Das spricht für einen guten Sicherheitsgewinn. Außerdem, so der Veranstalter, sei die neue Strecke eine sehr schön zu fahrende Straße.

In Schweden ist man sich aber auch der Nachteile bewußt. Beispielsweise verschwindet der schöne Streckenabschnitt der über den Hammarsundet führte. Und – so meine Anmerkung als 10facher Teilnehmer, auch die schöne Durchfahrt durch Medevi Brunn. Das heißt auch, das CyclingClaude 2020 einen neuen Anstieg braucht, der mit Sprühkreide bemalt werden kann. Der wird sich sicher finden, denke ich.

Nun steht erst einmal die Anmeldung an. Die Fristen laufen bald ab. Details dazu findest Du hier.

In eigener Sache:
Die Wahl zum Top Fahrrad-Blog 2019 läuft nur noch wenige Tage bis zum 20.11.2019.
In der Gesamtwertung liegt CyclingClaude derzeit auf Platz 4 mit Chancen auf Platz 3.
Hilf uns bitte, Gas zu geben.
Klicke hier für die Wahl in der Kategorie Rennrad.
– Wähle dort cycling.claude.de und gib die URL Deines Lieblingsartikels an. Kopiere dazu einfach bspw.
https://cycling.claude.de/2017/03/03/bikefitting-teil-5-geometrie-verstaendlich/
– … und vergiß nicht, auf der zweiten Seite auf den roten Knopf FERTIG zu klicken. Erst dann zählt die Stimme.
Deine E-Mail-Adresse musst Du nicht preisgeben – nur falls Du 200 EUR gewinnen möchtest.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.