GCA GERMAN CYCLING ACADEMY

GCA #2 12 Min FTP Test

Erstelle eine Druckansicht

German Cycling Academy mit Andi

Fange mit #2 an, weil ich #1 verbummelt hab. Kurzer Rückblick: Ich saß am letzten Dienstag am Flughafen, da machte mein Handy piep. WhatsApp von Claude: Kommst du morgen dazu? Ich: Was, wo, wie? Claude: Na GCA. Hast du den Podcast noch nicht gehört? Ich: doch, ja, sicher, klar, natürlich, sofort … äh, was meinst du genau?

Ich hab den Rennrad WG Podcast mit Tim Böhme angehört (übrigens sehr zu empfehlen). Doch was sollte gerade ich in einer Talentschau vom Bund Deutscher Radfahrer? Claude erklärte mir, dass die Jungs da die Nadel(n) im Heuhaufen suchen und ich dann eben Heu sein soll. Wer will schon Heu sein? 

Wie Claude mit aufgetragen hat, hab ich mich bei zwiftpower.com angemeldet (alter Falter, das ist ein Akt). Schlußendlich hatte ich die Hoffnung, daß nur die im GCA Team mitfahren dürfen, die am 9.10. den 3 min FTP Test mitgemacht hatten. Pustekuchen. Zwift-File runterladen, Training im Zwift Ordner speichern und nachfahren gilt auch.

Heute also der 12 Min FTP Test. Ich bin ja noch nicht so der Zwift Crack. Bevor ich vor einigen Tagen den Wahoo KICKR CORE aufgebaut habe, war meine Motivation auf Rollentraining stark vom aktuellen Angebot auf Amazon und Netflix abhängig. Es ist wirklich faszinierend, wie du auf Zwift von der Gruppe mitgezogen wirst, obwohl absteigen da ja viel leichter als auf der echten Straße wäre.

Heute also beim 2. GCA Event gab’s ein bisschen Watt, kleine Intervalle, bisschen Recovery, dann 12 Min Go, Go, Go. Weil ich das Heu bin, blieb mir danach noch ausreichend Kraft für eine Runde über die Insel.

GCA #2 - German Cycling Academy

Ehrlich gesagt mach ich vor allem wegen des GCA Trikots mit. Ohne Fließ kein Preis. Um das Trikot zu bekommen, muss ich verständlicherweise auch an bestimmten Events teilnehmen.

GCA Trikot mit Schrift

Ich freu mich jetzt auf nächsten Dienstag. Da geht’s nämlich bergauf und das mag ich.


Top Fahrrad-Blog

CyclingClaude braucht Dich!

Gerade wird der Top Fahrrad-Blog 2019 gesucht … und Deine Stimme zählt.

Wähle CyclingClaude in der Kategorie Rennrad/Gravel. Vielen Dank!


3 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.