Evoc Fahrradtransporttasche

Harte Schale, schneller Kern

Erstelle eine Druckansicht

Evoc Road Bike Bag Pro Fahrradtransporttasche

Langsam ist es Zeit, ans kommende Trainingslager zu denken. Viele entscheiden sich für ein Mietrad. Aber wer wirklich Leistung aufs Pedal bringen will, verzichtet auch auf Mallorca nicht auf sein eigenes Rad. Schließlich bekommt man ein Mietrad in der Regel nicht 100% genau eingestellt.

Ich nehme schon Jahre mein eigenes Wettkampfrad mit nach Mallorca und nutze die Fahrradtransporttasche Thule Round Trip Pro, mit der ich seit Jahren zufrieden bin. Dass man bei Lufthansa für den Fahrradtransport unter Umständen nichts extra bezahlen muss, wissen die wenigsten. Voraussetzung, das Gewicht stimmt. Mehr dazu weiter unten.

Auf der Eurobike 2019 stach mir die neue Evoc Road Bike Bag Pro Tasche ins Auge. Bei geringem Gewicht der Tasche verspricht Evoc den sicheren Transport des Renn- oder Triathlonrads, ohne Cockpit oder Sattel verstellen oder abnehmen zu müssen. Evoc nennt das “Bikefitting-Proof”.

Evoc Road bike Bag Pro Eurobike 2019 Radtransporttasche

Die Radtransporttasche besticht durch eine Hybridkonstruktion mit Hartschalen-Elementen, die einen besonderen Transportschutz bietet.

Evoc Road Bike Bag Pro Hybrid Schale
Hartschalen-Element zum Schutz von Cockpit und Sattel/Sattelstütze

Intelligent ist der innen liegende, individuell in der Breite verstellbare Seitenstabilisator, der vor seitlichem Druck schützt.

Evoc Road Bike Bag Pro Stabilisator
In der Breite verstellbarer Stabilisator

Die Transporttasche Road Bike Bag Pro kommt mit u.a. “Road Bike Stand”, zwei Radtaschen und Clip-on Wheel.

Evoc Road Bike Bag Pro mit Zubehör

Abschließbar ist die Tasche per integriertem Schloss im TSA-Standard.

TSA Schloss Evoc Fahrradtransporttasche Road Bike Bag Pro

Neuartige Hybridkonstruktion: „Weich wo möglich und hart wo nötig.“

Die abriebfesten Seitenwände (P600D PU) der Road Bike Bag Pro Fahrradtransporttasche sind durch herausnehmbare Hartplastikstäbe zusätzlich verstärkt. Druck von außen wird dadurch abgeleitet und tangiert keine fragilen Teile.

Hat man die Laufräder und Pedale abgenommen, wird der Rahmen mit wenigen Handgriffen auf dem längenverstellbaren Road Bike Stand aus Aluminium und Hartplastik montiert.

Fahrradtransporttasche Evoc Road Bike Bag Pro incl. Road Bike Stand
Road Bike Stand der Evoc Road Bike Bag Pro Fahrradtransporttasche

Im Road Bike Bag Pro wird der Rahmen samt Road Bike Stand mit Klettriemen an den Seitenwänden fixiert. Ein Cockpit Pad bietet zusätzliche Polsterung für die Lenkerkonstruktion.

Die Laufräder finden in den mitgelieferten Laufradtaschen mit Achsschutz Platz und werden seitlich neben dem Rahmen platziert.

Spezifikationen Road Bike Bag Pro

Volumen: 300 ltr
Gewicht: 11 kg inclusive Road Bike Stand
Maße: 92 x 130 x 53 cm; zusammenfaltbar auf: 142 x 38 x 32 cm
Maximaler Radstand: 106 cm
Preis: 795.- EUR (inkl. Road Bike Stand

Spezifikationen Road Bike Stand

Gewicht: 1 kg
Maße: 110 x 26 x 27 cm
Passend für: Vorderachse mit QR 5 x 100 mm, Steckachse 12 x 100 mm;
Hinterachse: QR 5 mm x 130 mm; Steckachse 12 mm x 135/142 mm
Preis (einzeln): 130.- EUR

Die Road Bike Bag Pro Fahrradtransporttasche ist ab Herbst 2019 verfügbar. Auf Amazon kannst Du schon heute vorbestellen.

Mit dem Road Bike Bag Pro günstig nach Malle

Inkl. Bike Stand bringt die Road Bike Bag Pro Tasche schlanke 11 kg auf die Waage. Mit (meinem) Wettkampfrad (7,5 kg) bin ich bei 18,5 kg. Bei Lufthansa darf man in der Eco 23 kg mitnehmen. Heißt, ich kann beim nächsten Malle-Trip mit LH noch 4,5 kg dazu packen. Zusammen mit meinem 8 kg schweren Handgepäck kann ich genug für ein 7tägiges Trainingslager transportieren – ohne für den Radtransport einen einzigen Cent extra zu bezahlen. Die Evoc Road Bike Bag Tasche gilt nämlich bis 23 kg als Freigepäck. Ist das nicht geil?


Aus Transparenzgründen der Hinweis: Amazon-Links sind bei CyclingClaude immer so genannte “Affiliate-Links”. Kaufst Du bei Amazon, nachdem Du auf den Link geklickt hast, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die dabei hilft, die Kosten des Blogs zu decken. Für Dich ändert sich nichts – auch nicht der Preis. Danke für Dein Vertrauen und Deinen indirekten Beitrag zur Deckung der Kosten dieses in meiner Freizeit betriebenen Blogs. Gleiches gilt für Produktlinks zu anderen Partnerseiten wie bspw. Boxbike.


2 Kommentare
  1. Roland sagte:

    Hallo Cycling Claude,

    Bis zu welcher Rahmen Höhe passen die Räder in die Tasche??
    Ich fahre ein Tarmac RH64.

    MfG
    Roland

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.