Vätternrundan

Die Vätternrundan 2019 ist gerade mal 1,5 Tage Geschichte. Schon beginnt die Voranmeldungsphase für die Vätternrundan 2020. Nach der Vätternrundan ist nämlich vor der Vätternrundan.

Die 55. Ausgabe des Traditions-Radmarathons um den Vätternsee geht am 12. und 13. Juni 2020 über die Bühne. Die ersten Teilnehmer starten am 12. Juni um 19:30 Uhr, die letzten am 13. Juni um 12 Uhr mittags. Bis Mitternacht müssen alle um den See rum sein.

Vor-registrierung zur Vätternrundan 2020

Bis zum 19. Oktober 2019 kannst Du Dich als Einzelstarter für die 300 km der Vätternrundan vor-registrieren, als Gruppen-Kapitän eine Gruppe anmelden, oder Dich der Einfachheit halber einer Gruppe anschließen – bspw. dem Team CyclingClaude.

Für alle drei Optionen musst Du zunächst ein Nutzerprofil auf “My Pages” angelegen, falls Du keine Zugangsdaten aus einem der Vorjahre hast. Weil alles auf Englisch ist, habe ich hier ein Video, wie Du ein neues Profil anlegen kannst.

Anmeldung zur Vätternrundan 2020

Nach der Vor-Registrierung erfolgt die eigentliche Anmeldung erst am 23. Oktober 2019, auf die Sekunde genau um 19 Uhr. In den ersten Sekunden müssen Einzelstarter und Team-Kapitäne ganz schnell sein. Nur wer seinen Registrierungs-Code, den er mit Abschluss der Vor-Registrierung erhält, in den ersten Sekunden nach 19 Uhr einträgt und abschickt, erhält einen der begehrten 20.000 Startplätze. 

Leute, die sich als Teil einer Gruppe vor-registriert haben, müssen am Tag der Anmeldung nichts tun. Nur der Team-Kapitän muss schnell sein. Dann ist die gesamte Gruppe dabei; sonst eben nicht. Als Teil einer Gruppe legt man quasi sein Glück in die Hände des Team-Kapitäns.

Team CyclingClaude

Seit Jahren bitten mich Leser, im Team CyclingClaude mitfahren zu dürfen. Bisher hat das immer gut geklappt und ich konnte für alle Startplätze sichern. 

Diese Option biete ich auch für die Vätternrundan 2020. Maximal 40 Teilnehmer können im Team starten. 

Wir haben dann alle dieselbe Startzeit. Am Start sehen wir uns also im Startblock (jeder fährt sein eigenes Tempo!) und in den Tagen davor vielleicht auch zum Bier, einer gemeinsamen Ausfahrt oder um die Straße in Medevi Brunn zu bemalen. Das wird dann alles in der deutschen Facebookgruppe zur Vätternrundan kommuniziert.

Vätternrundan Startblock
2019 ging es um 3:18 Uhr für mich los

Für das Team CyclingClaude habe ich als Startzeit die beliebte Zeit zwischen 3 Uhr und 3:58 Uhr gewählt. Dann darf man schon ohne Beleuchtung starten. Zweite Option, falls die erste nicht klappt, 2:30 Uhr bis 2:58 Uhr, dritte Option 4:00 Uhr bis 4:58 Uhr und vierte Option 1:30 Uhr bis 2:28 Uhr.

Ab drei Uhr darf man ohne Licht starten, aber auch ab 1:30 fährt man nicht mehr lange in der Dunkelheit.

Wer sich anschließen möchte, nimmt den in der Grafik gezeigten “Registration Code” und meldet sich mit der Auswahl “join a group” bei der Vorregistrierung an.

Vor-Registrierung Vätternrundan 2020

Übrigens findet 2020 bereits die 55. Vätternrundan statt und CyclingClaude wird kurz zuvor 55. :-)

Vätternrundan
Glücklich im Ziel
Vätternrundan Bier
Prost :-)
3 Kommentare
  1. wolf schlundt sagte:

    Hallo,
    ich habe mich und zwei rennknorpel vorregistriert aber ohne deine gruppe. geht das nun bei euch mitzuradeln oder habe ich da was falsch gemacht?
    worum muss ich mich noch kümmern?

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.