Me myself and I CyclingClaude Der Blog im Blog

Wenn Du wissen möchtest, um was es hier geht, lies bitte den zugehörige Blogbeitrag und schau öfter mal rein, weil ich in der Regel an jedem Wochentag, was schreibe – manchmal erst abends.

24.3.2019

Frühstück

Schnell gefrühstückt und dann ab aufs Rad. Heute ist der vorletzte Radtag des Trainingslagers. Traditionell fahre ich jedes Jahr einmal “beach2beach” – von der Playa de Palma im Süden hoch in den Norden, an die Playa con Can Picafort. Warum? Dort gibt es leckeren Kuchen. :-)

Weil ich kaum Ruhetage hatte, werden es heute maximal 135 km, falls ich mich nicht verfahre. Aber auf Komoot und Wahoo ELEMNT ist ja verlass.

Can Picafort

23.3.2019

Zum Wein nach Alaró? Das wäre eigentlich was für den Ruhetag, schließlich sind es nur 30 km bis dahin. Aber ich mache ne größere Runde und bin dann wieder pünktlich zurück. Schließlich möchte ich Mailand-San-Remo im TV schauen. Dege hat ne Chance.

22.3.2019

Heute ist besseres Wetter in Aussicht. Aber der Wind bleibt.

Gerade habe ich einen Artikel zu Minister Scheuers bescheuerter Helm-Kampagne veröffentlicht. Ich konnte nicht anders.
Falls Du ähnlich denkst, freue ich mich, wenn mein offener Brief an Minister Scheuer reichlich auf Facebook geteilt werden würde. Danke :-).

Das Teilen geht übrigens ganz einfach – und datenschutzkonform – mit dem Teilen-Button auf der Artikel-Seite.

21.3.2019

7 Uhr – mein Blick vom 12. Stock des THB María Isabel: Vollmond :-).

Jedenfalls werden wir heute trocken bleiben und auch etwas Sonne haben. Nur der Wind soll heftig werden.

Jetzt beim Frühstück werde ich mir auf Komoot eine Strecke zusammen klicken. Hoffentlich kann ich immer schön den Wind kreuzen.

Frühstück THB María Isabel

20.3.2019

Meteorologischer Frühlingsanfang! Auch auf Mallorca.

Nachdem es gestern früh vom Balkon so ausgesehen hatte …

Playa Mallorca Regen

… war es heute wesentlich besser. Bzw., zumindest war der Blick vom Balkon wesentlich besser. Leider fehlt ein Beweisfoto, aber egal.

Beim Frühstück wurden die Vorhersagen der verschiedenen Wetter-Apps abgeglichen, mit dem Ergebnis, dass es im Osten der Insel nicht regnen sollte.

Mehr erzähle ich später, nach dem Abendessen.

Alkohol gibt es heute keinen mehr. Gestern Abend hatte ich ausreichend. Danke an die Titanfreunde aus Österreich :-).

La Terrazza Frank

19.3.2019

Ruhetag! Wetterbedingt später als gedacht, aber immerhin. Nach mehr als 600 km an fünf Tagen habe ich ihn mir verdient.

Heute früh, und wahrscheinlich schon die Nacht durch, hat es an der Playa kräftig geregnet. 10 Grad Höchsttemperatur. Brrr. Da bleibt man im Hotel. Schade für die Radsportler, die gerade erst angekommen sind. Schließlich soll das Wetter morgen nicht viel besser werden. Wolly von der Bikestation im Keller des THB María Isabel meinte jedenfalls vorhin, am morgen sei kein einziger mit dem Rad raus gefahren.

Eigentlich wollte ich morgen, Mittwoch zu MA-13 nach Sineu. Kaffee trinken. Die bauen wohl um, wenn ich es richtig verstanden habe. Deshalb ist mittwochs der Kaffee-R4 zur Stelle und bietet Mandelkuchen und Espresso. Aber wenn es zu kalt und regnerisch ist …

View this post on Instagram

Don't miss the chance to catch up with this beautiful Car!

A post shared by Ma-13 (@ma13mallorca) on

18.3.2019

Knapp 520 km in der letzten Woche! Zieht man die 12,1 km auf Zwift ab, waren es immer noch 507,8 km an vier aufeinander folgenden Tagen im Trainings-, äh Kuchenlager.

Für Anfang der neuen Woche sieht die Wettervorhersage nicht wirklich gut aus und später, bei Sonne, soll es windig werden, v.a. Mittwoch und Donnerstag. Regen ist übrigens auch für heute angesagt; in der Tagesansicht, Regenwahrscheinlichkeit 40%. Seltsam, dass die Langfristvorhersage keinen Regen anzeigt. Wenn es so bleiben sollte, müsste ich eigentlich Freitag bis Montag durch fahren. Dienstag ist Abreisetag. Vorher mache ich halt langsam. Regeneration und Kuchen. ;-).


Werbeanzeigen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.