Go Bike Service

Go Bike Service – einfach mal ausprobiert

Erstelle eine Druckansicht

Wenn ich eins nicht habe, ist es Zeit. Mein Job ist anspruchsvoll mit meist >40h Arbeitszeit in der Woche, Familie, Radfahren, Bloggen … da bleibt nicht viel Zeit übrig, wenn überhaupt.

Deshalb versuche ich Zeit zu sparen, wo es geht. Zweimal im Jahr kommt bspw. ein Dienstleister zu uns in die Firma und wechselt Winterreifen auf Sommerreifen und umgekehrt. Er nimmt die Reifen sogar mit und lagert sie ein. Das ist praktisch und kostet im Grunde nicht mehr als anderswo.

Warum nicht auch das Fahrrad während der Arbeitszeit warten bzw. reparieren lassen, dachte ich mir, seit ich von Go Bike Service gehört hatte.

Go Bike Service – einfach mal ausprobiert

Im September 2018 war es dann soweit. Mein Litespeed Cherohala brauchte dringend eine Wartung. Außerdem war mein Testrad, das ich nach der Saison von Litespeed gekauft hatte, mit “vertauschten” Bremsen, wie in England üblich, ausgeliefert worden. Die Hydraulikleitung der Hinterradbremse war mit dem linken Bremshebel verbunden. Vorne wurde mit rechts gebremst. Mit diesem Set-up kam ich auf Dauer nicht zurecht, aber für do-it-yourself fehlte mir das Wissen.

Terminvereinbarung online

Nachdem man sich auf der Website von Go Bike Service registriert hat, kann man online einen Termin vereinbaren. Der Terminwunsch sollte zwei Tage in der Zukunft liegen. Es werden Uhrzeiten zur Auswahl angeboten. Der Go Bike Service Rhein Main kann von 7:30 Uhr bis 18:30 Uhr gebucht werden.

Service-Beschreibung

Bevor man zum Terminwunsch kommt, muss man zunächst wählen, was gemacht werden soll.

Hierfür gibt es feste Servicepakete oder andere Werkstattleistungen zur Auswahl, die mit Festpreisen versehen sind.

Go Bike Service

Alternativ gelangt man in der Bestellmaske über den Punkt “Fortfahren ohne gewählten Service” auf Freitextfelder, wo man sein Problem, bzw. Servicewunsch beschreiben und Fotos hoch laden kann.

Ich entschied mich für die Freitextbeschreibung: Hydraulikbremsen rechts/links wechseln, Schaltzug zum Umwerfer tauschen, Schaltung einstellen, allgemeine Durchsicht.

Preise

Anfahrt und die erste Stunde Arbeit wird mit 79 EUR berechnet. Bestellt man einen Service, der weniger als 79 EUR kostet, zahlt man 79 EUR. Kostet die gewünschte Dienstleistung mehr, zahlt man den jeweiligen Preis.

Mein Service-Erlebnis

Ich liebe eine voll digitale Serviceabwicklung, egal bei welcher Dienstleistung. Warum? Das spart Zeit und Nerven.

In dieser Beziehung fand ich den Bestellprozess von Go Bike Service sehr gut. Nach Abschluss der Bestellung erhielt ich eine Bestätigungs-Email mit allem, was ich wissen musste.

Ich hatte den Servicewagen für 8 Uhr bestellt, weil ich in der Regel um acht Uhr mit dem Rad auf der Arbeit bin. So wollte ich das Rad beim Mechaniker abgeben, zum Duschen gehen und danach das Rad wieder abholen.

Pünktlich um 8 Uhr stand der Servicewagen vor der Firma. Kurz mit dem Mechaniker die Details besprochen und schon war mein Rad im Wagen und ich unter der Dusche.

Nach einer Stunde war alles erledigt. Das neue Lenkerband hatte ich selbst mitgebracht. Die neue Kette kam von Go Bike Service.

Besonders gut fand ich, dass ich auf den rauen Lauf der Lager meiner Laufräder hin gewiesen wurde.

Bezahlt habe ich faire 104,95 EUR, bequem per Kreditkarte.

Go Bike Service Rechnung

Fazit

Der Go Bike Service Rhein Main ist überraschend gut, angefangen von der Online-Terminvereinbarung, über die Serviceleistung, bis hin zur Abrechnung per Kreditkarte und Rechnungsversand online. Die abgelieferte Arbeit war super und der Hinweis auf die kaputten Lager meiner Laufräder ein zusätzliches Plus. Toll ist die Zeitersparnis. Kein hin und her mit dem Auto, kein Unterbrechen meines normalen Tagesablaufs. Großartig! Werde ich Go Bike Service wieder nutzen? Mit Sicherheit.


2 Kommentare
  1. Ward (Go Bike Service) sagte:

    Thank you for the positive feedback Claude!!! We appreciate it. We are extending our services to France, The Netherlands, Denmark in 2019 and will of course extend our German services through Germany. We hope to see you back as our customer! Cheers, Ward

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.