Tour de Zwift 2019

Tour de Zwift im Januar 2019

Erstelle eine Druckansicht

Die Tour de Zwift 2019 besteht aus neun Etappen, die an den unten aufgeführten Tagen mehrfach angeboten werden.

Es gibt immer eine A- und C-Gruppe. A ist für Frauen und Männer offen, C nur für Frauen. Bei C ist die Etappenlänge kürzer.
Allerdings gibt es auf den Etappen 1, 5, 7, 8 und 9 eine B-Gruppe für Frauen und Männer, weil die A-Gruppe recht stramm ist, was die Distanzen auf diesen Etappen betrifft.

Zusätzlich sollen zwei “Make-up-Tage” angeboten werden, an denen man Etappen nachholen kann, falls man die ein oder andere verpasst hat.

Als Belohnung winkt das virtuelle Finisher-Trikot, das eigentlich kein Mensch braucht, aber v.a. eine Menge an Motivation, sich auf den Smarttrainer zu schwingen. Darauf kommt es mir an :-)

Die Tour de Zwift Etappen 2019

Etappe 1

3. und 4. Januar 2019 (Donnerstag und Freitag)

Watopia – Jungle Circuit – pro Runde 7,9 km mit 79 hm

A-Gruppe: 12,7 km lead-in plus 4 Runden = 52,2 km
B-Gruppe: 12,7 km lead-in plus 2 Runden = 28,5 km
C-Gruppe: 12,7 km lead-in plus 3 Runden = 28,5 km

Etappe 2

5. und 6. Januar 2019 (Samstag und Sonntag)

New York – Everything Bagel – pro Runde 34,4 km mit 544 hm

A-Gruppe: 1 Runde = 34,4 km
C-Gruppe: 1 Runde = 34,4 km

Etappe 3

8. und 9. Januar 2019 (Dienstag und Mittwoch)

London – Keith Hill After Party – pro Runde 36,4 km mit 433 hm

A-Gruppe: 1 Runde = 34,4 km
C-Gruppe: 1 Runde = 34,4 km

Etappe 4

11. und 12. Januar 2019 (Freitag und Samstag)

Watopia – Volcano After Party – pro Runde 40,2 km mit 286 hm

A-Gruppe: 1 Runde = 40,2 km
C-Gruppe: 1 Runde = 40,2 km

Etappe 5

15. und 16. Januar 2019 (Dienstag und Mittwoch)

Richmond – UCI World Champs – pro Runde 16,1 km mit 157 hm

A-Gruppe: 3 Runden = 48,3 km
B-Gruppe: 2 Runden = 32,2 km
C-Gruppe: 2 Runden = 32,2 km

Etappe 6

19. und 20. Januar 2019 (Samstag und Sonntag)

Watopia – Road to Sky – pro Runde 19,9 km mit 1144 hm

A-Gruppe: 7,7 km lead-in plus 1 Runde = 27,6 km
C-Gruppe: 7,7 km lead-in plus 1 Runden = 27,6 km

Etappe 7

22. und 23. Januar 2019 (Dienstag und Mittwoch)

Innsbruck – UCI World Short Lap – pro Runde 23,6 km mit 494 hm

A-Gruppe: 2 Runden = 47,2 km
B-Gruppe: 1 Runde = 23,6 km
C-Gruppe: 1 Runde = 23,6 km

Etappe 8

26. und 27. Januar 2019 (Samstag und Sonntag)

London Loop mit Box Hill Finish – (hier hat Zwift leider einen Fehler in der Beschreibung, aber die 2,5 Runden haben 39,6 km mit 440 hm)

A-Gruppe: 2,5 Runden = 39,6 km
B-Gruppe: 1,5 Runden = 24,7 km
C-Gruppe: 1,5 Runden = 24,7 km

Etappe 9

29. und 30. Januar 2019 (Dienstag und Mittwoch)

New York – Park Perimeter – pro Runde 9,6 km mit 126 hm

A-Gruppe: 4 Runden = 38,4 km
B-Gruppe: 2 Runden = 19,2 km
C-Gruppe: 3 Runden = 28,8 km

Make-up Tage

Leider ist momentan noch nicht bekannt, wann die beiden Tage sein werden. Ich vermute, dass es am Wochenende 2. und 3. Februar sein wird.

Wie vermutet finden die Make-up-Days am 2. und 3. Februar statt.


8 Kommentare
  1. Pedro sagte:

    Hey. Muss ich mich zur Tour anmelden oder einfach morgen in zwift loggen und dann los geht’s? Danke Peter

    Antworten
  2. Peter sagte:

    Hallo, ich fahre momentan das Build me Up Programm, kann ich das auch mit den Strecken kombinieren?
    Danke, liebe Grüße Peter

    Antworten
  3. Sandra sagte:

    Servus,
    wie kann man denn die “MakeUp”-Tage auswählen? Bis auf das letzte Wochenende kann ich immer, nur eben 26/27. bin ich nicht erreichbar.
    Grüße

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.