Tour de Zwift 2019

Die Tour de Zwift 2019 besteht aus neun Etappen, die an den unten aufgeführten Tagen mehrfach angeboten werden.

Es gibt immer eine A- und C-Gruppe. A ist für Frauen und Männer offen, C nur für Frauen. Bei C ist die Etappenlänge kürzer.
Allerdings gibt es auf den Etappen 1, 5, 7, 8 und 9 eine B-Gruppe für Frauen und Männer, weil die A-Gruppe recht stramm ist, was die Distanzen auf diesen Etappen betrifft.

Zusätzlich sollen zwei “Make-up-Tage” angeboten werden, an denen man Etappen nachholen kann, falls man die ein oder andere verpasst hat.

Als Belohnung winkt das virtuelle Finisher-Trikot, das eigentlich kein Mensch braucht, aber v.a. eine Menge an Motivation, sich auf den Smarttrainer zu schwingen. Darauf kommt es mir an :-)

Die Tour de Zwift Etappen 2019

Etappe 1

3. und 4. Januar 2019 (Donnerstag und Freitag)

Watopia – Jungle Circuit – pro Runde 7,9 km mit 79 hm

A-Gruppe: 12,7 km lead-in plus 4 Runden = 52,2 km
B-Gruppe: 12,7 km lead-in plus 2 Runden = 28,5 km
C-Gruppe: 12,7 km lead-in plus 3 Runden = 28,5 km

Etappe 2

5. und 6. Januar 2019 (Samstag und Sonntag)

New York – Everything Bagel – pro Runde 34,4 km mit 544 hm

A-Gruppe: 1 Runde = 34,4 km
C-Gruppe: 1 Runde = 34,4 km

Etappe 3

8. und 9. Januar 2019 (Dienstag und Mittwoch)

London – Keith Hill After Party – pro Runde 36,4 km mit 433 hm

A-Gruppe: 1 Runde = 34,4 km
C-Gruppe: 1 Runde = 34,4 km

Etappe 4

11. und 12. Januar 2019 (Freitag und Samstag)

Watopia – Volcano After Party – pro Runde 40,2 km mit 286 hm

A-Gruppe: 1 Runde = 40,2 km
C-Gruppe: 1 Runde = 40,2 km

Etappe 5

15. und 16. Januar 2019 (Dienstag und Mittwoch)

Richmond – UCI World Champs – pro Runde 16,1 km mit 157 hm

A-Gruppe: 3 Runden = 48,3 km
B-Gruppe: 2 Runden = 32,2 km
C-Gruppe: 2 Runden = 32,2 km

Etappe 6

19. und 20. Januar 2019 (Samstag und Sonntag)

Watopia – Road to Sky – pro Runde 19,9 km mit 1144 hm

A-Gruppe: 7,7 km lead-in plus 1 Runde = 27,6 km
C-Gruppe: 7,7 km lead-in plus 1 Runden = 27,6 km

Etappe 7

22. und 23. Januar 2019 (Dienstag und Mittwoch)

Innsbruck – UCI World Short Lap – pro Runde 23,6 km mit 494 hm

A-Gruppe: 2 Runden = 47,2 km
B-Gruppe: 1 Runde = 23,6 km
C-Gruppe: 1 Runde = 23,6 km

Etappe 8

26. und 27. Januar 2019 (Samstag und Sonntag)

London Loop mit Box Hill Finish – (hier hat Zwift leider einen Fehler in der Beschreibung, aber die 2,5 Runden haben 39,6 km mit 440 hm)

A-Gruppe: 2,5 Runden = 39,6 km
B-Gruppe: 1,5 Runden = 24,7 km
C-Gruppe: 1,5 Runden = 24,7 km

Etappe 9

29. und 30. Januar 2019 (Dienstag und Mittwoch)

New York – Park Perimeter – pro Runde 9,6 km mit 126 hm

A-Gruppe: 4 Runden = 38,4 km
B-Gruppe: 2 Runden = 19,2 km
C-Gruppe: 3 Runden = 28,8 km

Make-up Tage

Leider ist momentan noch nicht bekannt, wann die beiden Tage sein werden. Ich vermute, dass es am Wochenende 2. und 3. Februar sein wird.

Wie vermutet finden die Make-up-Days am 2. und 3. Februar statt.


8 Kommentare
  1. Pedro sagte:

    Hey. Muss ich mich zur Tour anmelden oder einfach morgen in zwift loggen und dann los geht’s? Danke Peter

    Antworten
  2. Peter sagte:

    Hallo, ich fahre momentan das Build me Up Programm, kann ich das auch mit den Strecken kombinieren?
    Danke, liebe Grüße Peter

    Antworten
  3. Sandra sagte:

    Servus,
    wie kann man denn die “MakeUp”-Tage auswählen? Bis auf das letzte Wochenende kann ich immer, nur eben 26/27. bin ich nicht erreichbar.
    Grüße

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.