Wandhalterung Tern Perch

Das clevere Ding für die Wand

Wenn ich auf Facebook Fotos aus meinem Wohnzimmer zeige, werde ich immer wieder gefragt, mit welcher Wandhalterung mein Fahrrad an der Wand hängt. Tern Perch, antworte ich dann.

Tern Perch Marin Four Corners Elite mit Zipp 303 650b
Tern Perch trägt nicht auf

Tern ist eigentlich ein taiwanesischer Faltradhersteller, vor Jahren abgespalten von Dahon (Josh Hon, der CEO von Tern ist Sohn von David Hon, dem Gründer von Dahon). Aber Tern hat auch andere clevere Ideen. Bspw. machte man sich Gedanken, wie ein Faltrad, das ja kein richtiges Oberrohr hat, schick an die Wand gehängt werden kann. Die Lösung: An der langen Sattelstütze.

Tern Perch packt das Sitzrohr

Dort wo wo beim Faltrad die lange Sattelstütze ist, befindet sich beim “normalen” Fahrrad das Sitzrohr – und genau da greift die Wandhalterung Tern Perch. Entsprechend unauffällig ist Tern Perch.

Tern Perch Sitzrohr

Nachteil: Tern Perch funktioniert nur mit Fahrrädern, die ein rundes Sitzrohr haben. Hast Du ein Aero-Rad? Dann vergiss es.

Die Wandhalterung ist mit drei Schrauben an der Wand befestigt. Die richtigen Dübel sollte man passend zur Wandbeschaffenheit wählen. Damit das Rad akkurat gerade hängt, kann man über die untere Verschraubung den Winkel verändern. Das ist relativ einfach.

Unten gibt es ein rundes Loch, durch das man ein Schloss ziehen kann, und eine weitere Aussparung, bspw. für den Helm.

Tern Perch
Loch für das Schloss

Die Wandhalterung ist komplett aus Metall. Die Teile, welche das Sitzrohr um schließen, sind gummiert, damit nichts an Dein (zweit-)bestes Stück kommt.

Die Wandhalterung Tern Perch gibt es besonders günstig bei Faltrad XXS – derzeit für schlappe 67 EUR!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.