Sram etap 12

Die Spatzen haben es von den Hallendächern der Eurobike 2018 gepfiffen: SRAM, 12fach-Vorreiter bei MTB-Gruppen, bringt die 12fach-Schaltung auch auf die Straße. Nur wann, darüber wollte sich in Friedrichshafen niemand auslassen.

Wie Rennrad-News heute berichtet, tauchten erste (vermeintlich – siehe unten) 12fach Bilder auf dem Instagram-Account eines Pro-Mechanikers auf.

Auf dem Foto wird eine 10-28er Kassette gefahren, die offenbar auf einem XDR-Freilaufkörper sitzt.

13fach?

Aber sind es wirklich nur 12 Gänge, wie es der Instagram-Account angibt?

Ich habe das Foto im Ausschnitt vergrößert und komme auf 13. Oder verzähle ich mich laufend?

Deine Antwort bitte als Kommentar unter den Artikel. Danke.

(c) @mikey.vk
6 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.