Der erste Tag auf der Eurobike 2018 startete und endete mit Wahoo.

Pünktlich um 8:30 Uhr konnte ich von den Wahoo-Produktneuheiten berichten. Neben dem Ventilator Wahoo KICKR HEADWIND gab es den neuen Wahoo KICKR Smarttrainer in der Version 2018 und den neun „kleinen Bruder“ Wahoo KICKR CORE zu sehen.

Chip Hawkins, der Gründer von Wahoo, schwärmte von der Verbesserung des Betriebsgeräuschs beider Trainer. Das sollte gegen Null gehen, was ich bestätigen kann.

Abends war ich bei DC Rainmaker (Ray) und GPLama (Shane) zu Gast. Die beiden haben zusammen mehr als 125.000 Youtube-Abonnenten und sind zusammen nach Friedrichshafen angereist.

Shane traf ich schon mittags bei Zwift.

Erstaunt war ich aber, wie ernst es die beiden mit ihrem Job als Influencer/Blogger nehmen. Während CyclingClaude sich bei Bioracer mit Kwaremont einen hinter die Binde kippte, waren die beiden neben ihrem Wohnmobil am Testen.

Shane fuhr auf dem neuen KICKR CORE und Ray auf dem großen KICKR. Neben Zwift lief u.a. auch TrainerRoad und Ray hatte drei verschiedene Garmin Edge an Oberrohr, Vorbau und Lenker.

Das kleine Video hier beweist, wie leise die beiden neuen KICKR wirklich sind. Der HEADWIND lief natürlich auch.

Die Jungs waren bis in die Dunkelheit zu Gange. Hier noch einmal der KICKR 2018 mit DC Rainmaker von hinten.

Dass ich bei Texlock war, das weißt Du schon, oder?

Das Texlock 2.o hält der Säge stand. Das ist die gute Nachricht. Dass man mit dem Bolzenschneider ran könnte, nachdem die Textilschicht aufgesägt ist (mit der der Bolzenschneider Schwierigkeiten hat) … mag sein. Trotzdem: @texlock Mission accomplished!

Geil fand ich meinen Besuch bei Silca. Den Preis einfach mal ignoriert, ist die Pumpe ein verdammt geiles Stück!

… und der neue Flaschenhalter aus Titan ist für mich als Titanliebhaber eine Wucht. Da kann man ruhig mal 70 EUR auf den Tisch legen. Silca halt :-).

Dann war da dieses faszinierende Triathlonrad des japanischen Herstellers Ceepo. Was für ein Gerät! V.a. hat das Ding keine Gabel. Aber vorne ein Schutzblech, das wohl aus Aero-Gründen angebracht ist. Unglaublich!

Start ist die neue Damen- und Herren-Linie von PEdAL ED aus Japan. Die Herrenweste kommt gefüttert mit Polartec Alpaha, das bei Kälte wärmt und bei Wärme kühlt. Stark!

Hexlock kommt mit einer neuen Steckachse auf den Markt, die mit Hexlock gesichert ist, damit niemand das Laufrad entwenden kann. Zur Diebstahlsicherung gehört nicht nur immer ein Schloss, sondern ggf. auch Hexlock für die Laufräder, Sattel oder Sattelstütze.

Der neue Profi-Helm von Abus, den Movi Star bei der Tour de France trägt und dessen Namen ich vergessen habe, ist der Hammer!

Tacx, aber dazu später mehr, präsentierte den neuen Flux 2 Smart und das NEO Bike.

Ach ja, cool, dass ich CyclingCollin bei Zwift getroffen habe :-).

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptiert