Hot or not? Red Cycling Products Carrier Bag WP100 Pro II

Hot or not – eine neue Rubrik auf CyclingClaude – in der ich kurz und bündig Produkte vorstelle, die ich selbst benutze oder getestet habe.
Hast Du auch ein Produkt, das Du entweder HOT oder NOT findest? Dann kontaktiere mich über hotornot@claude.de und erzähle mir davon. Wenn es in die Rubrik passt, veröffentliche Deine Produktvorstellung.
Übrigens bewerte ich auf einer Skala von 1 (not, not, not) bis 10 (hot, hot, hot).
——

Red Cycling Products Carrier Bag WP100 Pro II

Seit rund vier Wochen fahre ich (fast) täglich mit Gepäck auf die Arbeit, gerne 25 km am Stück. Statt Rucksack habe ich mir Packtaschen  bzw. Gepäckträgertaschen besorgt. Allerings kein Markenprodukt von Vaude oder Ortlieb sondern ein günstiges Paar der Marke Red Cycling Products, Modell Carrier Bag WP100 Pro II. Die gibt es bspw. bei Brügelmann für (derzeit) nur EUR 59,99 statt EUR 99,99 UVP das Paar.

Die WP100-Taschen sind strapazierfähig und dank Obermaterial Tarpaulin 1000Plus  wasser- und staubdicht.

Jede Tasche fasst 20 Liter und hat ein gummiertes Dreipunktbefestigungssystem, wie man es von den meisten Packtaschen kennt.

Reflektoren erhöhen die Sicherheit und seitlich angebrachte Ösen für einen Trageriemen (nicht im Lieferumfang enthalten) erhöhen den Komfort, wenn man die Tasche mal tragen muss.

Nachteilig ist, dass die innere Kunststoffverstärkung der Tasche 16 Nieten aufweist, die nicht abgedeckt sind. So muss ich immer aufpassen, dass weder iPad noch Notebook direkt an den Nieten aufliegen. Sonst gibt es unschöne Kratzer auf den Geräten. Das ist eigentlich der einzige Negativpunkt.

Hot-or-Not-Faktor

Aufgrund des günstigen Preises und der hohen Materialqualität verdienen die Packtaschen eine

9

auf der Skala von 1 (not, not, not) bis 10 (hot, hot, hot).

2 Kommentare
  1. MM sagte:

    Ich habe die Taschen auch und sehe das genau so! Im täglichen Gebrauch sind die Taschen absolut wasserdicht, worauf es ja wohl am meisten ankommt…

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptiert