BBB Cycling – Regenjacke Stormshield

Leichte und wasserdichte Regenjacke mit Aquatech Membran

… so steht es auf der Webseite von BBB Cycling. Eigentlich genau das, was ich für meine ersten beiden Rennen in Frankfurt und Italien suchte.

BBB Cycling stellte mir die Jacke freundlicherweise kostenlos zum Test zur Verfügung. In Frankfurt kam sie nicht zum Einsatz. Aber beim Granfondo Via del Sale wurde die Jacke erstmal unter echten Rennbedingungen getestet. Im damaligen Bericht kannst Du gerne nochmal stöbern.

Was ich in Italien feststellen konnte: Es war ziemlich nass und ich blieb trocken. Das heißt einerseits, dass die Jacke bezüglich der Wasserdichtigkeit hält, was sie verspricht. Andererseits ist sie genügend atmungsaktiv, um den Schweiß nach außen zu transportieren. Denn was nützt die dichteste Regenjacke, wenn man darin schwitzt wie die …?

BBB verspricht bzgl. der Wasserdichtigkeit eine Wassersäule von 10.000. Die versiegelten Nähte sollen nichts durch lassen.

Um das zu  testen, habe ich mich heute nochmal für Dich unter die Dusche gestellt.

Die Jacke hat an den Ärmeln und an der Taille Lycra Bündchen, so dass hier wirklich alles abegeschlossen ist.

WASSER MARSCH

Für den Test habe ich mich ca. 2 Minuten mit dem Brausestrahl von allen Seiten ordentlich abgeduscht.

Ein Ausschnitt wurde auch im Video festgehalten.

DAS ERGEBNIS

Nach dem Duschen war ich unter der Jacke trocken. Lediglich am Reisverschluss dringt etwas Wasser ein. Das haben Reißverschlüsse so an sich. Auf dem Rennrad, in sportlicher Haltung, dürfte frontal weniger Wasser auf den Reißverschluss wirken, als unter der Dusche. Der Reißverschluss ist für mich deshalb keine wirkliche Schwachstelle.

Hinten jedenfalls ist das T-Shirt 100% trocken geblieben und das ist eigentlich sehr wichtig für mich, weil in den hinteren Trikottaschen immer Elektronik mitgeführt wird.

Das tollste an der Jacke ist aber, dass sie mit 140 Gramm sehr leicht ist und man sie in den mitgelieferten Beutel falten und einpacken kann. Im Beutel passt sie in eine der drei hinteren Trikottaschen problemlos rein und stört überhaupt nicht. Für mich deshalb ein guter Begleiter, auch für jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Wirklich genau das, was ich gesucht hatte. Übrigens wurde die Jacke vor dem Test bereits 2 Mal in der Waschmaschine gewaschen und geschleudert. Das hat der Dichtigkeit wohl keinen Abbruch getan.

FAZIT

Für nur 99,95 EUR bekommst Du eine Regenjacke die Dich gut trocken hält, atmungsaktiv ist und die leicht in der Trikottasche verschwindet. Die Stormshield ist somit der ideale Begleiter für jeden Tag, weil sie auch als Windjacke dienen kann.

Deshalb bekommt die BBB Stormshield Regenacke ein ABSOLUT EMPFEHLENSWERT mit auf dem Weg.

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptiert