Sitzprobleme sind doch für den Arsch!

Worüber spricht man nicht gerne?

Genau! Sitzprobleme! Fast jeder Radfahrer kennt sie und kann sein eigen Lied davon singen.

Je mehr man fährt, umso häufiger kommt was, selbst wenn man wie ich hohe Hygienestandards hat und mit Sitzcreme arbeitet. Radhosen werden bei mir immer nur einmal getragen und wandern sofort in die Wäsche. Vor längeren Fahrten wird ordentlich Creme aufgetragen.

Sitzcreme brauche ich aber v.a. im Winter, in der Rollentrainerzeit. Ich gehe nie auf meinen Wahoo KICKR, ohne gut eingeschmiert zu sein. Schließlich schwitzt man die Radhose ruck zuck richtig ein. Sitzt man „im eigenen Saft“, reibt schnell was. Bakterien, die sich unweigerlich bilden, dringen schnell ein, wenn es scheuert.

Also, nie ohne Gesäßcreme auf den Rollentrainer!

Geheimtipp!

Vor geraumer Zeit postete die Läuferin Sabrina Mockenhaupt ein „After Shave“ für die Beine aus dem Hause pjur active. Ich war damals so dreist und schrieb die Firma an, um das Mittelchen an meinen zarten, von der Rasur geschundenen Beinchen auszuprobieren – und in der Tat, es hilft.

Der Hersteller war damals so freundlich und schickte ein „Anti-Chafing Gel“ mit, das bei Läufern vor Wundscheuern schützen soll und auch von Jan Frodeno benutzt wird.

Eigentlich wollte ich es umgehend testen, aber dann geriet es im Badezimmerwandschrank in Vergessenheit; bis zum Beginn der 2017er Indoor-Saison.

Weil meine Gesäßcreme gerade zuneige ging und ich trotz intensiven Suchens in den hinteren Ecken des Badezimmerwandschrankes keine weitere Dose Eule’s fand, bekam 2skin von pjur active eine Chance.

Was soll ich sagen? Das dünnflüssige, ölartige Gel legt einen dünnen, sehr Schweiß beständigen Film auf die Haut, sodass Wundscheuern in der triefenden Bib so gut wie ausgeschlossen ist.

Seit Oktober, also seit 14 Wochen, in denen ich oft Rolle gefahren bin, nicht das geringste Anzeichen beginnender Beschwerden. Das finde ich klasse!

100 ml kosten zwar 16,95 EUR, aber die Flasche ist bei mir immer noch nicht leer.

Wo gibt es das Zeugs? Hier ->

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptiert