Jahresrückblick – Radsportmusik

Die Vorweihnachtszeit bietet für einen Fahrradblogger wenig zu berichten, v.a. wenn es draußen zu kalt und zu dunkel zum Radfahren ist.

Außerdem ist CyclincClaude die nächsten Wochenenden heftig mit Stollenbacken beschäftigt (Kennst Du schon meinen Christstollen für Ausdauersportler?)- und mit Teigfingern tippt es sich schlecht auf dem MacBook.

Jahresrückblick

Deshalb überkam mich gerade die Idee, nicht wie sonst am 31.12. mit Hektik einen Jahresrückblick zu tippen, einzelne Artikel neu zu zeigen, oder Artikelserien zusammen zu fassen, die mir dieses Jahr etwas bedeutet haben.

Radsportmusik

Deshalb fange ich heute mit einem Artikel zum Thema Radsportmusik an.

Während ich im April auf Mallorca trainierte, erreichte mich von Leser Ingo eine Anfrage, ob ich bei der Suche nach Radsportmusik helfen könne. Ingos Frau macht nämlich Radio beim WDR und für den Abend des Grand Départ war eine Sendung mit Radsportgeschichten und Radsportmusik geplant. Nur mangelte es noch etwas an Musik.

Zwar kannte ich einiges an Musik, wollte aber mit etwas Schwarmintelligenz noch mehr liefern.

Deshalb bat ich Euch, bei der Suche zu helfen.

Zusammen waren wir erfolgreich und Ingos Frau konnte ne super Sendung hinlegen, der ich abends im Wohnwagen (schließlich waren wir bei der Tour vor Ort) lauschen durfte.

Den Artikel mit allen Youtube-Videos findest Du hier, bzw. unten, wenn Du auf die Überschrift klickst. Falls Du noch mehr Songs kennst, immer her damit. Ich aktualisiere die Sammlung weiter.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptiert