Top Fahrrad Blog Bestenlisten

Erstelle eine Druckansicht

Gerade läuft die Abstimmung zum Top Fahrrad-Blog 2015 da sucht auch schon das fahrradjournal.de nach Kandidaten für die Original Top German Bike Blogs 2016.

top50Original Top German Bike Blogs 2016

Es gibt sie also doch noch! Nachdem es die Liste mit redaktioneller Bewertung der einzelnen Blogs für 2014 gab, war es 2015 nur eine unsortierte Liste.

Bisher war ich dort nie gelistet. Das fand ich schade, wollte mich aber nicht selbst nominieren. Andererseits kann man den Leuten von fahrradjournal.de keinen Vorwurf machen. Schließlich ist es ein Riesenaufwand, die besten Fahrradblogs manuel zu recherchieren und zu bewerten. Gewählt wird dort nämlich nicht.

Für 2016 habe ich nun selbst meine Hand gehoben und bin gespannt, wie die Online-Experten von fahrradjournal.de meinen Blog finden.

„Unkorrumpierbar schauen wir auf den Content, interessante Fotos und Layouts, eine originelle Idee oder eine ausgesuchte Nische, die durch ein Blog repräsentiert wird. Alle Blogs werden mit einigen süffisanten bis kritischen Zeilen vorgestellt. Besonders bei den neueren kann es sich durchaus um Vorschusslorbeeren handeln. Am Ende steht ein streitbares, subjektives Ergebnis, dem fahrradjournal einer Quote oder dem Kompromisszwang einer Jury den Vorzug einräumt. Daher gibt es auch in Zukunft keine „gerecht verteilte“ Länder- oder eine wirtschaftsfördernde E-Bike-Quote.“

Quelle: fahrradjournal.de

 

fahrradde-top-fahrrad-blog-zwischenergebnisTop Fahrrad Blog 2015: Vorläufig Platz 11

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Platz 11 beim ersten Zwischenstand zur Wahl des Top Fahrrad Blog 2015.

Vielen Dank an alle, die bisher für Cycling.Claude gestimmt haben. Das ist der Lohn für die Arbeit, die ich in meiner Freizeit in den Blog stecke :-). Danke, danke, danke !!!

Aber die Abstimmung läuft ja noch drei Wochen und Cycling.Claude könnte noch tief fallen.

 

Damit es nicht soweit kommt, hoffe ich auf weitere Unterstützung :-)

fahrrad.de Top Fahrrad-Blogs-Wahl
Einfach hier auf die Grafik klicken, damit Ihr auf die Umfrageseite kommt. Im Auswahlfenster ‘cycling.claude.de’ wählen, unten rechts auf ‘weiter’ klicken und auf der nächsten Seite auf ‘abstimmen’.

Wer auf der zweiten Seite seine Email-Adresse hinterlässt, kann noch was gewinnen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist aber keine Bedingung für die Wahl.

 

Was soll das ganze?

Die Abstimmung wird von fahrrad.de durchgeführt, einem Online-Händler für Fährräder und Zubehör. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es hier um ‘Traffic’ geht, die der Online-Shop mit der Wahl generieren möchte.

Dennoch ist es für die gelisteten Blogs interessant, einmal echtes Feedback zur Beliebtheit eines Blogs zu bekommen. Meine Seitenstatistik ist zwar relativ aussagekräftig, aber die Wahl ist quasi  Marktforschung. Für die Ergebnisse bin ich deshalb dankbar und es motiviert mich, den Blog weiter zu verbessern.

Außerdem sind die Bestenlisten prima fürs Durchstöbern. Interessante Inhalte findet man überall.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.