Endlich Sommer

Seit einigen Tagen ist ja nun endlich Sommer, sodass ich einigermaßen fleißig fahren konnte.
Die erste richitge Ausfahrt mit Rosalina, dem weißen Rose Carbon RS, machte ich Sonntag vor einer Woche. Zusammen mit einigen vom Radteam Rhein-Main ging es in den Spessart. 94 km und einige Höhenmeter wurden gesammelt. Bei den Abfahrten war mir aber nicht ganz so wohl. Da ich die Griffweite der Bremsen nicht an meine Hände angepasst hatte, kam ich in der Unterlenkerposition nicht richtig an die Bremsen.
Die Griffweite ist mittlereile justiert und der Lenker in einen etwas anderen Winkel gestellt, sodass ich gut an die Hebel komme. Soweit so gut.
Gestern habe ich nun noch den 90er Vorbau, der mit -6° eingebaut war, gegen einen 100er getauscht, der gleichzeitig nach oben gedreht wurde.
Nun habe ich nur noch 6 cm Sitzüberhöhung. Die Vermessung beim Radlabor im Januar empfahl 5,4 cm. Da bin ich also sehr nah dran.
Das schwarze Pendant zu Rosalina, der Erwin, steht jetzt mit dem 90er Vorbau im Wohnzimmer. Ein Zentimeter weniger Sitzabstand macht das Rollentraining sicher etwas angenehmer.

20130708-151540.jpg

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptiert