Leistungssprung mit Dr. Feil

Leistungssteigerung durch schlaue Ernährung!

Auf der Triathlon Convention Europe 2018 sprach Dr. Feil über Leistungssteigerung bzw. „Leistungssprung“, wie er es nennt.

Wie das geht?

Innerhalb von nur 4 Wochen kann man den Leistungssprung erleben, indem man die mitochondrine Leistungsreserve hebt.

Auf der Triathlon Convention sprach Dr. Freil, Fachautor und Erfinder der F-AS-T Formel, gezielt Triathleten an. Allerdings gilt das Gesagte grundsätzlich für alle Ausdauersportarten wie Radsport, Laufen, Schwimmen etc.

Obwohl ich das Buch die F-AS-T-Formel nach Dr. Feil gut kenne, habe ich beim Vortrag viel Neues gelernt.

Das Buch ist natürlich absolut #lesenswert und ein Muss im Bücherschrank eines jeden Ausdauersportlers.

F-AS-T steht übrigens für Fettstoffwechselaktivierung, Allgemeine Stabilität und Topleistung im Wettkamp.

Viele Leistungssportler leben nach Dr. Feil und ich habe gerade wieder über sieben Kilo Gewicht gemacht, v.a., weil ich nach der F-AS-T-Formel ins Energiedefizit gegangen bin.

Der Vortrag als Video

Gewicht machen

Weil mich immer wieder Leser fragen, wie sie gezielt Gewicht verlieren können, hier noch mal ein Link zu meinen 10 Tipps bzw. zur #bauchfettchallenge.

Zehn Tipps für die Bauchfett-Challenge

 

 

Claude

Claude ist nach langer Radabstinenz, und mehr als 20 kg Übergewicht, seit 2008 mit dem Fahrrad unterwegs; nicht gut, aber mit Freude. Neben gesunder Ernährung sind es v.a. ‚Gadgets‘ und neue Produkte rund ums Rad, die ihn interessieren. Sein Herzblut hängt an der Vätternrundan in Schweden – 300 km die ihm jedes Jahr aufs neue Respekt abverlangen.

1 Antwort

  1. Lene M. sagt:

    Vielen Dank für das Video. Bitte niemals löschen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptiert