Krafttraining im Radsport – Reloaded

Kraft

Kraft tankt man als Radsportler nicht nur im Winter. Allerdings sollten in der kälteren Jahreszeit die Kraftsporteinheiten eine höhere Gewichtung im Trainingsplan haben.

Aber wem erzähle ich das?

Von Krafttraining im Radsport, weiß ich wahrscheinlich eben so viel und eben so wenig wie Du.

Deshalb hatte ich das ein oder andere Aha-Erlebnis, als ich die 2. Auflage des Trainingsbuch-Bestsellers Krafttraining im Radsport in die Hand bekam.

Das Buch wollte ich mir immer schon einmal kaufen. Zum Glück habe ich nun die zweite Auflage. Die hat nämlich mit den kleineren Kritikpunkten zur ersten Auflage aufgeräumt. Das Buch ist jetzt besser farbig bebildert und grafisch aufbereitet. Außerdem wurden die Trainingspläne und -übungen umfangreich aktualisiert und erweitert. Zusätzlich gibt es nun Trainingspläne für Triathleten. Schließlich gibt es ein neues Kapitel zu Entwicklungen und Trends im Krafttraining, das Crossfit und Functional Training beleuchtet und deren Nutzen bewertet.

Interessant finde ich v.a. die Trainingspläne, aber auch den Teil, in dem eine Jahresperiodisierung erklärt wird.

Die Kraftübungen unterschiedlichster Art sind gut bebildert und detailliert beschrieben. Das ist top!





Die Autoren Andreas Wagner und Sebastian Mühlenhoff sind beide Sportwissenschaftler und Mitbegründer von iQ athletik – Institut zur Trainingsoptimierung für Sport und Gesundheit, Frankfurt/Main.

Du kannst gewinnen

Die Autoren haben mir zwei Exemplare des Buches zum Verlosen geschenkt. Vielen Dank dafür.

Ich werde am 2. Advent 2017, also am 10. Dezember, die beiden Bücher unter allen Abonnenten der CyclingClaude Kettenhelden-News verlosen.

Sei dabei und abonniere den Newsletter!







 

Ach ja, die Amazon-Links sind wieder Affiliate-Links, bei denen CyclingClaude beim Kauf eine kleine Provision erhält, ohne dass es für Dich teurer wird. Vielen Dank für Deinen Einkauf.

Du darfst gerne kommentieren. Bitte verwende keine Links, da solche Kommentare zunächst in die Warteschleife geschoben werden.

%d Bloggern gefällt das: