Garmin Edge 820 Software-Update auf 6.5


Diesen Urlaub hatte ich bekanntlich viel Ärger mit dem Garmin Edge 820. Das Berechnen von Strecken zur Navigation geschah entweder ganz langsam oder das Gerät hängte sich komplett auf.

Da ich früher nie Probleme damit hatte, verdächtige ich die Software-Version 6.3, die ich am zweiten Tag des Mallorcaaufenthalts aufgespielt hatte.

Garmin Edge 820 Software-Update

Gerade eben, beim Ladevorgang, piepte der Edge 820 und bat, vom Strom genommen zu werden, damit ein Update aufgespielt werden kann.

Software-Version 6.5 (6.4 gab es wohl nicht) behebt lt. Garmin Folgendes:

„Fixed an issue that could keep Garmin Express map downloads from working“

Das hat von der Beschreibung nichts mit meinem Problem zu tun, es sei denn, der Edge hat eine defekte Karte von Garmin Express aufgespielt bekommen.

Wie auch immer, morgen werde ich es testen.


Über Claude

Claude ist nach langer Radabstinenz, und mehr als 20 kg Übergewicht, seit 2008 mit dem Fahrrad unterwegs; nicht gut, aber mit Freude. Neben gesunder Ernährung sind es v.a. ‚Gadgets‘ und neue Produkte rund ums Rad, die ihn interessieren. Sein Herzblut hängt an der Vätternrundan in Schweden – 300 km die ihm jedes Jahr aufs neue Respekt abverlangen.

Dies kannst Du gerne kommentieren. Bitte verwende keine Links, da solche Kommentare zunächst in die Warteschleife geschoben werden.