Aftershave … für die Beine

Glatte Beine

Die einen rasieren, die anderen nicht … und die Style-Polizei hat klar eine Meinung.

Ich für meinen Teil rasiere regelmäßig, nicht nur im Sommer. Erstens sieht es meiner Meinung nach besser aus und zweitens hat sich Luisa sehr daran gewöhnt.

Mein Problem – empfindliche Haut

Ich habe schon einiges probiert. Epilieren … autsch … Enthaarungscreme … brennt auf der Haut … Trockenrasur … nicht gründlich genug … Nassrasur … eine Frage der richtigen Klinge …

Auch wenn ich mittlerweile auf den hautfreundlichen Fünfklingendamenrasierer Venus umgestiegen bin, rebelliert meine Haut, wird rot und brennt nach der Rasur etwas.

Pjur Active Body Afershave Spray

So war ich für die Werbebotschaft von Sabrina Mockenhaupt auf Facebook – „und denkt dran, immer schön rasieren“ – höchst empfänglich.

Sabrina wirbt nämlich für Pjur Active, die u.a ein „Body Aftershave Spray“ im Sortiment haben, das gegen Brennen und Rasierpickel helfen soll.

Provokant kommentierte ich den Facebook-Post und bekam umgehend von Pjur Active eine Sprühflasche kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das Produkt, so liest man, ist alkohol- und parfümfrei, geruchsneutral und dermatologisch bestätigt (was auch immer das heißt). Das Spray soll die Haut beruhigen und, durch den Zusatz von Aloe Vera, pflegen.

Es kommt in einer Zerstäuberflasche mit 100 ml Inhalt und ist sehr ergiebig. Leider habe ich nicht gezählt, für wie viele Anwendungen die Flasche gereicht hat. Es waren aber überraschend viele.

Wichtiger aber ist die Wirkung. In der Tat erzeugt das Auftragen nach der Rasur ein angenehmes Gefühl. Die Beine brennen weniger und die Haut ist nach kurzer Zeit nicht mehr gerötet.

Das sieht man recht gut auf dem u.a. Foto, für das ich ein Bein eingesprüht, das andere aber ohne Spray belassen hatte. Der Unterschied nach wenigen Minuten ist augenfällig.

Das Pjur Active Body Aftershave Spray kostet 9,95 EUR pro 100 ml und ist sein Geld wert, zumindest wenn man empfindliche Haut hat, die nach der Rasur irritiert ist.

Neben dem Body Aftershave Spray, schickte der Hersteller eine Flasche Pjur Active 2Skin mit. Das ist ein Gel gegen Wundscheuern, auf das u.a. Jan Frodeno schwört. Für was ich das nehme, und wie ich es finde, erfährst Du bald hier im Blog.

Du darfst gerne kommentieren. Bitte verwende keine Links, da solche Kommentare zunächst in die Warteschleife geschoben werden.

%d Bloggern gefällt das: