Reisen bildet

 Heute bin ich mit dem Zug von Frankfurt nach Köln unterwegs.

Am Fernbahnhof bin ich gleich in den nächsten Kiosk, um mir die neue Roadbike für die Fahrt zu besorgen.

Dort ist eine lange Reportage über Flo Jöckel und Guilty76 drin, die bei uns in der Gegend den Radsport bereichern.

An dieser Stelle wieder einmal Danke an Flo.

Vielleicht ist ja Guilt76 mit ein Grund warum es heißt


Hier gibt es übrigens sogar Radtrikots im Bembellook.

‚Gib Stöffsche‘, wie man bei uns sagt.

,Stöffsche‘ ist der hessische Apfelwein.

Eigentlich ein cooler Spruch fürs Rennradfahren.

Gefunden habe ich das Trikot ebenfalls am Fernbahnhof, im Hessenshop. 

Claude

Claude ist nach langer Radabstinenz, und mehr als 20 kg Übergewicht, seit 2008 mit dem Fahrrad unterwegs; nicht gut, aber mit Freude. Neben gesunder Ernährung sind es v.a. ‚Gadgets‘ und neue Produkte rund ums Rad, die ihn interessieren. Sein Herzblut hängt an der Vätternrundan in Schweden – 300 km die ihm jedes Jahr aufs neue Respekt abverlangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptiert