Ernährungspyramide nach Dr. Feil


Nachdem es aufgrund meiner vorherigen Posts zu F-AS-T bzw. Dr. Feil auf Facebook den ein oder anderen interessanten Austausch gab, möchte ich hier auf die Ernährungspyramide nach Dr. Feil aufmerksam machen, die ich recht interessant finde.

Wie schon erwähnt empfiehlt Dr. Feil zur Aktivierung des Fettstoffwechsels ein Verhältnis von 30 % Kohlenhydrate, 20 % Eiweiß und 50 % Fett im Tagesdurchschnitt.

Mehr dazu im Buch:


Über Claude

Claude ist nach langer Radabstinenz, und mehr als 20 kg Übergewicht, seit 2008 mit dem Fahrrad unterwegs; nicht gut, aber mit Freude. Neben gesunder Ernährung sind es v.a. ‚Gadgets‘ und neue Produkte rund ums Rad, die ihn interessieren. Sein Herzblut hängt an der Vätternrundan in Schweden – 300 km die ihm jedes Jahr aufs neue Respekt abverlangen.

Dies kannst Du gerne kommentieren. Bitte verwende keine Links, da solche Kommentare zunächst in die Warteschleife geschoben werden.